Update 2018.2 - 2018.3

Neuerungen

Tabellen

Sämtliche Tabellen im Adminbereich wurden aktualisiert und besitzen nun ein einheitliches Design. Die Performance wurde ebenfalls verbessert. Die Tabellen für Veranstalter, Veranstaltungen und Teilnehmer haben nun zusätzliche Optionen.

  • Man kann die Seitengröße der angezeigten Tabelle beschränken (min. 10 Einträge, max. 250 Einträge) und durch die jeweiligen Seiten klicken
  • Teilnehmer Tabelle: man kann nun nach dem Geburtsdatum filtern
  • Teilnehmer Tabelle: Anmeldungen und Bezahlstatus werden nun standardmäßig immer angezeigt
  • Teilnehmer Tabelle: die Spalte für „Unterschriften erhalten“ kann nun auch nach erhaltenen Unterschriften gefiltert werden
  • Teilnehmer Tabelle: die Spalte für „Bezahlt“ kann nun auch nach nicht bezahlten Teilnehmern filtern

Bezahlsystem v2

Das Bezahlsystem von Feripro wurde komplett überarbeitet und bietet nun zusätzliche Features, die den Umgang rund um das Verwalten sämtlicher Zahlungen vereinfachen.

Teilzahlung

  • Es ist nun möglich für bereits getätigte Zahlungen eine Teilzahlung anzulegen.
  • Wenn ein Teilnehmer teilweise bezahlte oder überbezahlt Anmeldungen hat, werden diese nun deutlich visualisiert
  • Wenn ein Teilnehmer überbezahlt ist, kann man nun andere Anmeldungen damit bezahlen
  • Weiterhin ist es möglich auch alle Überbeträge auf einmal auszuzahlen
_images/payment-partial.png

Weitere Informationen und eine detaillierte Anleitung zu diesem Feature können Sie unter Teilnehmer – Zahlungsübersicht finden.

Tagebuch

  • Das Layout des Tagebuches wurde etwas verbessert
  • Zahlungsein- und ausgänge können nun Ein- und Ausgeklappt werden.
  • Nach 100 Einträgen werden die nächsten Einträge in eine neue Seite gepackt, um eine bessere Übersicht zu gewährleisten

Ausstehende Forderungen:

  • Nach 100 Einträgen werden die nächsten Einträge in eine neue Seite gepackt, um eine bessere Übersicht zu gewährleisten
  • Ausstehende Forderungen können nun nach Tagen gefiltert werden
  • Forderungen können ausgewählt werden, um Aktionen zu starten:
  • Nachricht senden: öffnet die Mitteilungszentrale mit den ausgewählten Teilnehmern der Forderungen
  • Datum zurücksetzen: setzt das Datum der Forderung zurück auf das jetzige Datum
  • Löschen: löscht die ausgewählten Forderungen

Weitere Informationen finden Sie unter Bezahlung - Ausstehende Forderungen

_images/payment-claims-filter.png

Zahlungseinstellungen:

  • Das Layout wurde überarbeitet, sodass die einzelnen Zahlungseinstellungen sich nun in einem Akkordeon befinden, das ein- und ausgeklappt werden kann
  • Aktive Zahlungseinstellungen werden nun grün markiert, inaktive grau

Bezahlinformationen:

  • Im Veranstaltungspass der Teilnehmer befindet sich nun ein neuer Button, der die Teilnehmer zu ihren Bezahlinformationen weiterleitet
  • Auf dieser Seite werden sämtliche Bezahlinformationen aufgelistet, alle ausstehenden Kosten, Überweisungsdaten und die Möglichkeit diese Seite direkt drucken zu können
_images/participant-pass-payment-info.png

Registrierung (Sofortbuchung)

  • Wenn ein Teilnehmer sich für Veranstaltungen registriert, die sich in einem Programm mit Sofortbuchung befinden, erhält der Teilnehmer am Ende seiner Registrierung eine Übersicht, ob er angenommen, abgelehnt oder auf die Warteliste gesetzt wurde
_images/registration-instant-success-overview.png

Programmeinstellungen

Unterschriften:

Toleranz der Altersüberprüfung:

  • Unter „Anmeldung“ lässt sich nun die Toleranz der Altersüberprüfung in Tagen eintragen. Damit können sich Teilnehmer für Veranstaltungen registrieren, für die Sie entweder zu alt oder zu jung sind, solange Sie den Toleranzwert nicht überschreiten.

E-Mail-Postfach für Teilnehmer ohne E-Mail-Adresse:

  • Unter „Allgemeines“ kann man nun direkt unter der E-Mail-Absender Adresse ebenfalls eine E-Mail Adresse eingeben, die dann für Kinder benutzt wird, die keine E-Mail Adresse besitzen.

Veranstaltungen

  • Beim Erstellen oder Bearbeiten einer Veranstaltung ist es nun möglich den Treffpunkt in Längen- und Breitengraden anzugeben, dadurch wird der Treffpunkt zu den genauen Koordinaten auf der Karte von Open Street Map verlinkt.

Mitteilungszentrale

  • Eine neue Variable wurde hinzugefügt: Teilnehmer.relevante-Anhaenge
  • Diese Variable gibt alle Veranstaltungen und deren Anhänge für Teilnehmer aus, die angenommen wurden

Teilnehmerdaten exportieren (DSGVO)

In der Verwaltungsansicht gibt es nun einen neuen Punkt: Werkzeuge

  • Hier findet sich „Teilnehmerdaten exportieren (DSGVO)“
  • Dadurch lassen sich bestimmte Teilnehmer suchen und werden in einer Liste dargestellt, die anschließend mit allen relevanten Informationen ausgedruckt werden kann
_images/privacy-portal.png

Institutionseinstellungen

  • Unter Anmeldeprozess kann man nun einstellen ob Veranstalter sich selbst anmelden können
  • Hierdurch können Veranstalter sich eigenständig registrieren, müssen jedoch von einem Admin aktiviert werden

Behobene Fehler

  • Die Programmsichtbarkeit neuerstellter Programme wird ab jetzt standardmäßig auf „Versteckt“ gesetzt
  • Wenn Teilnehmer sich für eine Veranstaltung registrieren wollen, die zwischenzeitlich gelöscht wurde, erhalten Sie eine aussagekräftige Fehlermeldung
  • Fehler behoben, bei dem die Absenderadresse beim Verschicken einer E-Mail in der Mitteilungszentrale als Veranstalter, die der Institution und nicht die des Veranstalters war
  • Diverse Fehler mit falschen Berechtigungen behoben
  • Veranstalter können sich nicht mehr selbst auf inaktiv setzen