Stornogebühren
Es ist möglich Stornogebühren für Anmeldungen zu erheben. Dies erlaubt, dass auch Anmeldungen die nicht im Status “Zugeteilt” sind offene Kosten erzeugen.
Stornogebühren automatisch erheben
Stornogebühren können automatisch erhoben werden, wenn Sie Teilnehmern erlauben ihre eigenen Anmeldungen selbst zu stornieren.
Die Einstellungen zu diesen Funktionen finden Sie in den Programmeinstellungen im Reiter Anmeldung im Bereich Besondere Anmeldeoptionen.
Dort können Sie einen Festpreis oder Prozentualen Preis der Anmeldung festlegen.
Stornogebühren manuell erfassen
Wenn Sie als Institutionsnutzer Stornogebühren erfassen wollen sind folgende Schritte nötig:
Navigieren Sie zu der Anmeldung für die Sie Stornogebühren erfassen wollen
Setzen Sie den Status der Anmeldung auf Abgelehnt
Nutzen Sie die Schaltfläche “€ Stornogebühr verwalten“ um die Stornogebühr für diese Anmeldung zu erhöhen
In der Zahlungsübersicht des Teilnehmers erscheint der Betrag der Stornogebühr dann in der Tabelle.
Aus Teilnehmersicht kann der Betrag auf dem Pass bezahlt werden wie andere ausstehende Kosten. Natürlich können Sie ihn auch wie bei anderen Anmeldungen über eine bestimmte Bezahlmethode als bezahlt markieren.